(Teil II - Teenager + Studentenzeit)
Teil I :: Teil II :: Teil III   

Konfirmation

Ulrike = Mitte rechts, die mit der Tolle auf der Stirn.

Große Schwester, kleiner Bruder - und Axel, der Nachbarshund.

Wer um die 17 setzt ...

... oder stellt sich nicht gern mal in Pose? ;-)

(Ja - seufz - da stimmten die Maße noch ...)

Aber irgendwann will man am Sonntag auch einfach nur mal in Ruhe lesen.

Frühstück während eines Gymnasiums-Ausflugs auf Burg Hülshoff.

Meine neue Frisur und die Stretchhose fand ich damals totenchic! *grins*

Natürlich ist auch die Tanzstunde an mir nicht vorübergegangen.

Hier bei einer Tanzvorführung mit meiner damaligen Freundin Evelyn Rehdanz.
(Heute ist sie Schulleiterin der Grundschule auf Wangerooge und heißt Evelyn Genuit.)

Zum Baden im Holzwickeder Freibad "Schöne Flöte" wurde damals noch einige Kilometer zu Fuß marschiert.

Die ersten Rendezvous um die 17, zu denen ich von zuhause mit einem Auto abgeholt wurde.

Toll! ;-)


Führerschein und mein erstes eigenes Auto mit 18.

(Ich glaub, der kleine Plastikbomber hieß "Lloyd 600 Alexander TS" - oder so, und ich hatte das Teil nur ein paar Wochen, weil es ewig nicht ansprang ... *grins*)

Erster Urlaub mit einer Freundin.

Die Pensions-Wirtin im holländischen Scheweningen hat uns wie ein Mütterlein betüddelt. In der gleichen Pension wohnte eine - nach unserem derzeitigen Gefühl - steinalte Baroness, die Tante von Audrey Hepurn. Die alte Dame war aufgedonnert bis zum Geht-nicht-mehr, ellenlange, knallrote Fingernägeln, viel zu grell geschminkt, und seeehr exzentrisch gekleidet. Abends beim Kartenspielen erzählte sie uns aus ihrem Leben, natürlich auch von ihrer Nichte Audrey Hepburn.
War spannend! ;-)

Nur dass in unserem Zimmer nachts die Mäuse hinter den Tapeten herumtapperten war nicht so toll ...

(Schon eigenartig, an was man sich plötzlich so erinnert, wenn man die Bilder mal wieder sieht.)

19-jährig - während des ersten Studiums.
(Seminar für Katechetik und Gemeindedienst, Bochum)

Nein, ich bin da nicht auf Droge, sondern einfach nur überrascht, weil mein Verlobter und späterer erster Ehemann Herbert Littwin, den ich während dieser Zeit kennengelernt habe, mich plötzlich fotografierte.

Bei der Arbeit mit einem Studienkollegen in Bochum, ...

..., bei einem "munteren" Ausflug mit Komilitonen und Dozenten in der Haard (Ruhrgebiet), ...

... und während einer Studienreise irgendwo in der Nähe von Venedig, (Caorle hieß das Örtchen - glaube ich), beim Entspannen am Strand.

Hier mit einem unserer Dozenten und Komilitoninnen - auf der Hollywoodschaukel hinter dem Hotel.

(Ich - ganz rechts - natürlich wieder mit einer der herumsträunenden Katzen auf dem Schoß.)

Um die 20/21 - im Studentenwohnheim ...

..., und im Garten meiner Eltern.

Mein Bruder und ich bei zwei Konzerten als lokales Folk-Duo.
Bei diesem Auftritt in der Stadthalle Bergkamen waren übrigens auch Hannes Wader, Hans-Dieter Hüsch und Schobert & Black dabei.


Hier waren wir - mein Bruder und ich - ...

... dann später mal mit einer Band unterwegs. (Ich weiß nicht mehr - wo ...)

<-- zurück zu Teil I :: weiter zu Teil III -->

Seitenanfang

www.ulrike-linnenbrink.de


© Ulrike Linnenbrink
Alle Rechte vorbehalten - All rights reserved